Koi & Xuxi

Cenoten Koi & Xuxi (Sushi),
(Momentan geschlossen!)

Die Cenote liegt im Bereich des kleinen Ortes Chemuyil und von dort ca. 15km über unbefestigte Strassen westlich in den Jungle.
Im Moment ist noch keinerlei Logistik vorhanden. Keine Toilette keine Tische. (Der Betreiber arbeitet fieberhaft an der Erschließung)

Cenote Koi:
Eine atemberaubende Landschaft von weissen Formationen tut sich auf. Im Eingangsbereich gibt es Lichtspiele welche die Oberfläche durch die Tannic-Färbung des Wassers orange scheinen lässt.

Cenote Xuxi (Sushi):
Der Zugang geschieht im Moment durch ein winziges Loch in der Decke und ist daher entsprechend Sportlich.
Aber im Wasser wird man für den beschwerlichen Einstieg sehr schnell entschädigt.
Unser erster Eindruck war “Like Allice im Wonderland” …
Zur richtigen Tageszeit fallen ein paar Lichtstrahlen duch die Deckenöffnung der Cenote ein und verursachen fantastische Lichtspiele. Ansonsten ist wieder ein starker Kontrast zwischen dem schwarzen Untergrund und der weissen Dekoration die so facil ist dass sehr gute Tarrierung benötigt wird um nichts zu beschädigen.

Diese beiden Cenoten sind nur für Taucher mit sehr guten Fertigkeiten tauchbar.
Wer ein richtiges Jungleabenteuer sucht, der ist hier genau richtig.

 

KALENDER 2021

verfügbar!

Auch im Jahr 2021 war eigentlich unsere Präsenz auf der BOOT in Düsseldorf geplant.

Doch leider wird 2021 nichts daraus da die Boot nun endgültig Abgesagt wurde.

Auf vielfache Anfrage haben wir, trotz allem, auch in diesem Jahr wieder einen Kalender von den Cenoten für euch zusammengestellt.

An dieser Stelle ganz besonderen Dank an Manuela, Martin und Pekka für das bereitstellen der wunderbaren Fotos.

Ruf uns jetzt an

(+49) 3212 3475071

Schreiben Sie uns eine E-Mail

info@cenote-diving.com

Wir sind hier

Playa del Carmen, O.Roo Mexico

Öffnungszeiten:

tägl. 8:00 bis 18:00 Uhr